Menu

2021 - Office FFM x Foundation

PATRIZIA FOUNDATION MURAL FRANKFURT

Das Wandbild in Zusammenarbeit mit der PATRIZIA Foundation wurde im PATRIZIA Office Frankfurt realisiert. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs im wichtigsten Sitzungszimmer mit Namen ‚Augsburg‘. Passend zum Namen des Sitzungszimmer hat Pat Art Lab und die Foundation entschieden mit dem Kindertherapiezentrum Ziegelhof in Augsburg zu kollaborieren. Zur Realisierung des Murals wurde Künstler Falk 'Akut' Lehmann ausgewählt, der schon seit Jahren verschiedene karitative Organisationen und NGO’s in verschiednen Kunstprojekten unterstützt.

Die Idee hinter dem Konzept des Wandbildes war Kinderzeichnung des Kindertherapiezentrum Ziegelhof in ein Kunstwerk miteinbeziehen. In enger Zusammenarbeit mit dem Kindertherapiezentrum sowie dem Künstler, dienten die Kinderzeichnungen als Inspirationsgrundlage und hat teile davon nicht zuletzt in die Gestaltung miteinbezogen.

Insbesondere hebt Falk 'Akut' Lehmann in seinem gelungenen Mural die hervorragende Arbeit des Kindertherapiezentrum Ziegelhof in Augsburg. Im therapiezentrum Ziegelhof das 2015 entstand, werden jährlich bis zu 300 Kinder und Jugendliche heilpädagogisch oder therapeutisch behandelt und zusammen mit ihren Familien betreut. Neben Gesprächs-, Ergo- und Kunsttherapien liegt der Fokus auf der Arbeit mit Tieren. Dieser ganzheitliche Kontakt und das Leben auf dem Hof wurde im Mural vom Künstler porträtiert und vermittelt durch markanten Claims die Mission der Stiftung "Building Better Futures".

Künstler

PAT Art Lab

Fuggerstraße 26
86150 Augsburg
Deustchland

T + 49 151 14325675

info@pat-art-lab.com
crossmenu

Menu

2021 - Office FFM x Foundation

PATRIZIA OFFICE FRANKFURT

The mural in cooperation with the PATRIZIA Foundation was realised in the PATRIZIA Office Frankfurt. It is located in the immediate vicinity of the main entrance in the main meeting room called 'Augsburg'. In keeping with the name of the meeting room, Pat Art Lab and the Foundation decided to collaborate with the Ziegelhof Children's Therapy Centre in Augsburg. Artist Falk 'Akut' Lehmann, who has been supporting various charitable organisations and NGOs in different art projects for years, was chosen to realise the mural.

The idea behind the concept of the mural was to incorporate children's drawings from the Ziegelhof Children's Therapy Centre into a work of art. In close cooperation with the children's therapy centre as well as the artist, the children's drawings served as a basis for inspiration and parts of them were included in the design.

In his successful mural, Falk 'Akut' Lehmann particularly emphasises the excellent work of the Ziegelhof Children's Therapy Centre in Augsburg. At the Ziegelhof therapy centre, which was established in 2015, up to 300 children and adolescents receive curative or therapeutic treatment each year and are cared for together with their families. In addition to talking, occupational and art therapies, the focus is on working with animals. This holistic contact and life on the farm was portrayed in the mural by the artist and conveys the mission of the foundation "Building Better Futures" through striking claims.

Artists

PAT ART LAB

Fuggerstra├če 26
86150 Augsburg
GERMANY

T + 49 151 14325675

info@pat-art-lab.com
crossmenu